Direkt zum Inhalt springen

Gemeinde Dänikon

Jungbürgerfeier vom 26. Oktober 2012

Jungbürgerfeier vom 26. Oktober 2012

Der Jahrgang 1994 der Gemeinde Dänikon und Hüttikon traf sich zur Jungbürgerfeier. Bei Bowling und einem Nachtessen tauschten sich die Jungbürger aus und hatten ein 1. Klassentreffen.

Am 26. Oktober 2012 fand die jährliche Jungbürgerfeier der Gemeinden Dänikon und Hüttikon statt. Mit einem Reisecar wurden die Jungbürger des Jahrganges 1994 und die Gemeindepräsidenten und Gemeindeschreiber vor ihren Gemeindehäusern abgeholt. Im OZ-Bowlingcenter in Dielsdorf wurden bei kühlen Drinks und einem kleinen Snack Kugeln geschoben um eine möglichst hohe Punktezahl zu erzielen.

Jungbürgerfeier 2012

Kurz vor 20:00 Uhr machte sich der Hunger bemerkbar und die kleine Gruppe wurde von Carchauffeuer Markus Imhof ins Restaurant "Pizzeria Volante" gefahren.

Gemeindepräsident Daniel Zumbach richtete das Wort vor dem Hauptgang an die Jungbürger. Mit einer kurzen aber treffenden Ansprache motivierte er sie, sich am politischen Leben aktiv zu beteiligen und von ihrem neu erworbenen Stimmrecht regen Gebrauch zu machen. Er wünschte allen einen guten Lehrabschluss und einen guten Start ins Berufsleben.

Jungbürgerfeier 2012

Jetzt stand auch dem Hauptgang nichts mehr im Wege. Um den Aufruf zur aktiven Beteiligung am politischen Geschehen zu unterstreichen, erhielten die jungen Erwachsenen von ihrem Gemeindepräsidenten ein Büchlein über die Schweiz und ihre Politik, sowie eine "easy vote" Broschüre für die Abstimmung vom 25. November 2012. Zudem enthielt das überreichte Geschenk einen Kinogutschein und eine Taschenlampe.

Nach dem Dessert verabschiedeten sich die Jungbürger und machten sich auf in den Ausgang oder nach Hause.

zurück zur Übersicht