Direkt zum Inhalt springen
 
 
 

Trinkwasser

Wir sorgen dafür, dass alle Haushalte sowie Industrie- und Gewerbebetriebe jederzeit Trinkwasser in einwandfreier Qualität und genügender Menge erhalten. Auch unsere Dorfbrunnen werden mit Trinkwasser gespiesen.

Wasserqualität

Die Lebensmittelverordnung schreibt allen Trinkwasserversorgern vor, mindestens einmal jährlich über die Qualität des abgegebenen Trinkwassers zu informieren. Die Überwachung der Wasserqualität erfolgt durch das Kantonale Labor Zürich. Das Trinkwasser wird auf organische, anorganische und biologische Parameter untersucht. Die aktuellsten Resultate wie auch die Wasserhärte können im Dokument Wasserqualität  [PDF, 24.0 KB] abgefragt werden.

Woher kommt unser Wasser?

Das Wasser stammt zum einen aus eigenen Quellen. Dieses Wasser würde allerdings nicht für die Versorgung der ganzen Gemeinde ausreichen. Der überwiegende Teil des Wassers wird deshalb von der Gruppenwasserversorgung Furttal bezogen.


Zuständige Abteilung