Direkt zum Inhalt springen

Gemeinde Dänikon

 

Musikgruppe Dänikon

Die Musikgruppe Dänikon ist vor bald 40 Jahren aus einer Gruppe von Eltern der damaligen Kindermusikgruppe entstanden. Mit Freude spielen wir Stücke vieler Stilrichtungen. Dabei ist Schweizer Volksmusik zwar ein Schwerpunkt, aber bei uns ertönen auch südamerikanische Rhythmen bis hin zu Jazzklassikern.

Momentan sind wir 9 Musikanten, von denen immer noch einige Gründermitglieder dabei sind. Im Lauf der Jahre sind viele neue Musikanten dazugekommen und einige leider auch wieder ausgeschieden. Wir begleiten jeweils den Seniorennachmittag der Kirchgemeinde musikalisch.

In der heutigen Besetzung (Kontrabass, Gitarre, Fagott, Klarinette, 2 Querflöten, Blockflöte, 2 Akkordeons) treffen wir uns immer am Montagabend um 20:15 Uhr im Saal des Anna Stüssi Haus in Dänikon zur Probe.

Um bei uns mitzumachen, muss niemand ein Profi sein. Wir alle machen Musik aus Freude am gemeinsamen Musizieren.

Neue MitspielerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Einfach Instrument packen und am Montagabend vorbeikommen. Auskünfte erteilen gerne:

Auskunftsperson       Telefon                     
Kurt Fischer 079 468 72 20
Barbara Bollinger 079 442 45 83

 

Adresse

Alte Landstrasse 15
8114 Dänikon
Tel. 044 844 32 57
Mobile 079 442 45 83
E-Mail